Tierphysiotherapie Luska

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Susanne Luska.

Die Physiotherapie zählt zu den ältesten Heilmethoden. Sie ist aus der Humanmedizin nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund, ist die Therapieform mit in die Veterinärmedizin übernommen worden. Die mittlerweile vielfach erzielten Erfolge und die zunehmende Anerkennung bei den Tierärzten bestätigen die Behandlungsform.
Das Hauptaugenmerk der Physiotherapie richtet sich auf die Funktion der Weichteile (Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien etc.).
Die physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten dienen zur Prophylaxe (Vorbeugung), optimale Leistungssteigerung (Trainingsvorbereitung) und zur Rehabilitation, hierdurch kann die Rekonvaleszenz nach Verletzungen erheblich verkürzt werden. Die Physiotherapie findet ihre Anwendung in Übereinstimmung und Absprache mit dem Tierarzt, zur Ergänzung der veterinärmedizinischen Behandlung.
Es obliegt besonderer Beachtung, dass die Physiotherapie durch die ganzheitliche Weise, die Ursache und nicht nur die Symptome behandelt und dadurch immer mehr Anerkennung und Zuspruch findet. Es ist eine unterstützende Therapieform und keinesfalls als Konkurrenz zum Tierarzt zu sehen. Beide Behandlungen sollten sich sinnvoll ergänzen, um einen optimalen Erfolg zu erzielen.

Meine mobile Praxis behandelt auch Patienten, wenn Sie sich noch in der Tierklinik befinden. Eine schnelle physiotherapeutische Behandlung bringt erfahrungsgemäß einen besseren Heilungsverlauf. Ansonsten komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause Hundetherapie.Eine Behandlung im vertrauten Umfeld, ist immer wieder von Vorteil.
Wünschen Sie nähere Informationen, dann rufen Sie mich bitte an. Vielen Dank!

Mobil: 0152 – 04065226

https://www.luska-tierphysiotherapie.de/kontakt.php